Präsident des Landesamtes für Umwelt, Bergbau und Naturschutz im VBGU

Foto: N. Kraack/VBGU v.l.n.r. Olaf Alisch, GF des VBGU e.V.; Mario Suckert, Präsident des Landesamtes für Umwelt, Bergbau und Naturschutz in Jena; Michael Seifert, Präsident des VBGU e.V.

Im Herbst des Jahres 2019 gab es in der Geschäftsstelle des VBGU ein Treffen mit dem Präsidenten des in Thüringen neu geschaffenen Landesamtes für Umwelt, Bergbau und Naturschutz in Jena, Mario Suckert. 

Gegenstand des Gespräches waren der Austausch von Informationen zum VBGU und seinen Unternehmen sowie das Engagement des Verbandes im Freistaat Thüringen. Der Präsident informierte seinerseits über die Aufgaben und Struktur des neugeschaffenen Landesamtes, in das das ehemalige Thüringer Bergamt, als Abteilung integriert wurde. Beide Seiten vereinbarten auch zukünftig im Dialog über wichtige Bergbau und Umweltthemen, die Thüringen betreffen, zu bleiben.

Das Treffen verlief in einer aufgeschlossenen und sehr konstruktiven Atmosphäre. In diesem Zusammenhang danken wir nochmals Herrn Suckert für seinen Besuch und diesen Austausch.